16.06.2013 auch der 6. Spieltag der Landesliga Nord-Ost in Falkensee ist abgesagt.

Kommentar:
Die neue Landesliga war bisher aus unverschönter Sicht ein organisatorisches Chaos. Dies ist neben den zahlreichen Verlegungen und Umbesetzungen der Mannschaften bereits die 2. Spieltagabsage. Ein paar Monate zuvor, beim ersten Spieltag mit Berliner-Brandenburgischer Beteiligung wurden die Teams erst einen Tag vor angesetztem Spielbeginn über die Absage mit der Begründung einer anderen, schon lange feststehenden Sportveranstaltung in der zu belegenden Halle informiert. Insgesamt sehr ärgerlich.

Aus sportlicher Sicht sind die stattfindenden Spiele eine gute Sache, gerade für das Kennenlernen der Jugendspieler von Liga-Atmosphäre und einem höheren Spieltempo, was die vorbereitende Arbeit im Hintergrund angeht sollte jedoch aus den Fehlern gelernt werden. Dann lässt sich das Projekt Landesliga sinnvoll fortsetzen.