21.-22.9.2013 Landesliga in Celle

DSCF0001Liebe Rollhockey Freunde,

am 21. Und 22. September 2013 fanden die Spiele der Landesliga Nord-Ost in Celle statt. Angetreten waren die Mannschaften aus Lauenau, Altencelle, Aerzen und unserer Spielgemeinschaft Falkensee / Berlin. Ausgetragen wurden der sechste und siebte und damit auch letzte Spieltag der Saison 2013.

Fangen wir mit dem Spieltag Nummer 6 an:

Als erstes trat unsere Spielgemeinschaft auf Launenau. Man kann sagen, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen verwertet. Gefährlich allerdings waren die schnellen Gegenangriffe auf beiden Seiten. In solchen Situationen wurde es schwierig für die Abwehr. Das geht noch besser. Am Ende stand es verdient 6 : 6 Tore.

Im Anschluss spielten wir gegen Altencelle. Unsere Spielgemeinschaft war sozusagen „warmgelaufen“ und das zeigte sich auch in der Torbilanz. Das Spiel endete mit 4 : 2 Toren für unsere Spielgemeinschaft.

Das dritte Spiel fand gegen die Mannschaft aus Aerzen statt. Aerzen war noch „frisch“. Dagegen hatte unsere Spielgemeinschaft bereits 2 Spiele hinter sich. Trotz aller Bemühungen und allem Einsatz gelang es unserer Mannschaft nicht, nach vorne zu kommen. Am Ende stand es 3 : 1 Tore für Aerzen.

Weiter ging es mit Spieltag Nummer 7 nach einer erholsamen Nacht gegen Altencelle. Beide Mannschaften zeigten ihr Können. Immer, wenn Altencelle in Bedrängnis kam, hat der Verein 2 Spieler eingesetzt, die für das „Toreschießen“ zuständig sind. Hatten sie ihren Auftrag erfüllt, gingen sie wieder zurück auf die Bank. Viele von uns und von Lauenau kannten diese Spieler aus der Regionalliga. {…] Am Ende stand es Dank der „Toreschießer“ 5 : 4 Tore für Altencelle.

In der letzten Runde konnten sich unsere Spielgemeinschaft und Lauenau nochmals messen. Wieder war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, das beiden Mannschaften viel Spaß gemacht hat. Am Ende stand es verdient 4 : 4 Tore.

Nachstehend seht Ihr die Ergebnisse der Spieltage und die Platzierung jeweils in einer Tabelle.

Heim Gast Ergebnis
VfR Aerzen SV Victoria Lauenau 2 : 4 (1 : 3)
SV Allstedt II (ohne Teilnahme) SV Altencelle II ohne Wertung
SG Falkensee / Berlin SV Victoria Lauenau 6 : 6 (3 : 3)
VfR Aerzen SV Allstedt II (ohne Teilnahme) 10 : 0
SV Altencelle II SG Falkensee / Berlin 2 : 4 (0 : 1)
SV Victoria Lauenau RSC Harz (ohne Teilnahme) – : –
VfR Aerzen SG Falkensee / Berlin 3 : 1 (0 : 0)
RSC Harz (ohne Teilnahme) SV Altencelle II – : –

 

Platz Mannschaft
1 SC Bison Calenberg IV
2 SV Victoria Lauenau
3 SG Falkensee / Berlin
4 SV Altencelle II
5 VfR Aerzen
6 SV Allstedt II

 

Ein großes Dankeschön an unsere Spielgemeinschaft und den für die Organisation zuständigen Spielleiter. Unsere Spieler wollen weiter machen in der Landesliga Nord-Ost. Mal sehen, wann die Spiele für die Saison 2014 ausgeschrieben werden. […]

mus.regelmann@arcor.de