21. Juni 2014 3. Spieltag der Regionalliga Ost U17 in Leipzig

„Liebe Rollhockey Freunde,
heute berichte ich für Euch über den dritten Spieltag der Regionalliga-Ost, U 17. Gespielt wurde diesmal auf der Außenbahn in Böhlitz-Ehrenberg, also wieder eine ungewohnte Situation für unsere Spielgemeinschaft Harz / Falkensee.
Im ersten Spiel trafen wir auf Böhlitz-Ehrenberg. Für unsere Spielgemeinschaft fing es holperig an. An die doch sehr unebene Oberfläche der Außenbahn bedarf es einiger Gewöhnung. Das nutzten die Böhlitzer aus und am Ende der ersten Spielhälfte stand es 2 : 0 für Böhlitz-Ehrenberg. In der zweiten Spielhälfte machte die Spielgemeinschaft einen besseren Eindruck und es gelang ein Gegentor. Das reichte aber nicht aus, denn Böhlitz erzielte zwei weitere Tore und am Ende stand es 4 : 1 für Böhlitz. Das nächste Spiel war gegen den RSC Chemnitz. Chemnitz ist, das ist Euch sicher bekannt, eine sehr erfahrene spielstarke Mannschaft. Wer gegen Chemnitz gewinnen will, muss sehr gut spielen können und es kommt sehr auf, ob man sich zutraut, zu gewinnen. Sehr gut gespielt haben unsere Spieler schon aber das reichte leider nicht aus. Nachdem in der ersten Spielhälfte die Aussicht auf einen Sieg sich auflöste, hat unsere Spielgemeinschaft in der zweiten Spielhälfte ihre Taktik umgestellt. Es ging nun darum, möglichst viel in der eignen Spielhälfte zu bleiben, den Torwart zu schützen und Kraft zu sparen für das dritte Spiel. Am Ende stand es verdient 5 : 0 für den RSC Chemnitz. Unsere Taktik sollte sich im dritten Spiel gegen Victoria Lauenau auszahlen. Die Spielgemeinschaft kam gut ins Spiel mit genau gespielten Pässen, mit einem klasse Zusammenspiel und mit viel Spielkraft dank der „Energieeinsparung“ gegen Chemnitz. Am Ende stand es 9 : 1 für die Spielgemeinschaft Harz / Falkensee.
Zur besseren Übersicht habe ich für Euch alle Ergebnisse und den Spielstand in 2 Tabellen zusammengefasst.
Spielgemeinschaft Falkensee / Harz U 17
RHC Aufbau Bö.-Ehrenberg    :    SG Harz/Falkensee     4 : 1
RSC Chemnitz     :    SV Victoria Lauenau    8 : 0
SG Harz/Falkensee     :    RSC Chemnitz     0 : 5
SV Victoria Lauenau    :    RHC Aufbau Bö.-Ehrenberg    3 : 8
RSC Chemnitz     :    RHC Aufbau Bö.-Ehrenberg     2 : 1
SV Victoria Lauenau     :    SG Harz/Falkensee    1 : 9
Platzierung
Platz    Mannschaft
1    RHC Chemnitz
2    RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg
3    SG Falkensee / Harz
4    SV Victoria Lauenau
Mit sportlichen Grüßen
Euer Michael Regelmann
mus.regelmann@arcor.de“